12.12.2012

Neue Kirchenverwaltung

Kirchenpfleger Pfanzelt wiedergewählt

Am 13. Dezember fand die konstituierende Sitzung der neuen Kirchenverwaltung der Pfarrei Maria Dorfen und ihrer Filialen statt. Dabei wurde Dieter Pfanzelt für eine weitere sechsjährige Amtsperiode als Kirchenpfleger gewählt. Das Schriftführeramt übernimmt Anton Haberstetter, der von Irmgard Ott vertreten wird.

Pfarrer Johann Eschbaumer dankte den  ausscheidenden Mitgliedern der Kirchenverwaltung (Marianne Heinisch, Willy Neupärtl, Peter Schweiger, Sebastian Sperr sowie Anton Gallenberger/Jakobrettenbach und Heinrich Krank/Hampersdorf) für die geleistete Arbeit. Insbesondere hob er die beharrliche, kompetente und erfolgreiche Tätigkeit des bisherigen und einstimmig wiedergewählten Kirchenpflegers Dieter Pfanzelt hervor.

Die Dorfener Kirchenverwaltung tagt monatlich. Bei Bedarf werden die Filialkirchenpfleger dazu eingeladen, mindestens aber zweimal jährlich.

Das Bild zeigt die neue Kirchenverwaltung,
vorne v. l. Georg Obermaier (Kleinkatzbach), Willi Urban (Hampersdorf), Dieter Pfanzelt (Kirchenpfleger Dorfen), Pfarrer Johann Eschbaumer, Josef Lanzinger (Jaibing),
Mitte v. l. Benno Spies (Jakobrettenbach), Franz Sinseder (Jaibing), Ludwig Lechner (Frauenvils), Johann Holzmann (Jakobrettenbach), Manfred Huber (Staffing), Gottfried Czech (Dorfen), Georg Holnburger (Angerskirchen), Georg Scharl (Kienraching), Anton Lang (Angerskirchen),
hinten v. l. Anton Haberstetter, Walter Zwirglmaier, Irmgard Ott, Franz Mooser (alle Dorfen), Lorenz Irl (Kienraching), Georg Lechner (Frauenvils);
fehlend: Martin Bauer (Staffing)

Kirchenverwaltung Maria Dorfen 2013–18