11.09.2017

Pfarrfest in Oberdorfen am 27. August 2017

Wie schon seit langem Tradition findet jeden letzten Sonntag im August das Pfarrfest der Pfarrei Oberdorfen statt. So war es auch wieder in diesem Jahr.
Gestartet wurde wie immer mit einem Gottesdienst, den unser Pfarrer Pater Janusz Gadek CR gehalten hat. Besonders erfreulich war, dass als Konzelebrant bereits unser neuer Kaplan, Pater Ivo, mitwirkte. Beide waren natürlich beim anschließenden Fest vertreten. Genauso durften wir unseren neuen Verwaltungsleiter Herrn Fugmann auf dem Fest begrüßen. So konnten unsere „Neuen“ bereits erste Eindrücke von unserer Pfarrgemeinde sammeln.
Im Anschluss an den Gottesdienst ging es zur Oberdorfner Turnhalle zum Pfarrfest. Bei Getränken, gutem Essen, Kaffee und Kuchen kamen die Besucher schnell zum ratschen. Auch für die Kinder war wieder ein Spielprogramm mit Hüpfburg, Strohbastel etc. geboten.
Besonders erfreulich war, dass es sich auch unsere ehemaligen Geistlichen nicht nehmen ließen uns zu besuchen. So durften wir neben unserem letzten Pfarrer, Hr. Eschbaumer, auch unsere ehemaligen Kapläne Robert Baumgartner und Pater Martin begrüßen. Pater Martin ist ja schon Stammgast bei unserem Pfarrfest, da er uns seit seinem Weggang noch jedes Jahr besucht hat.

Es war wieder ein sehr fröhliches und stimmungsvolles Pfarrfest bei schönstem Sommerwetter, mit vereinzeltem Nieselregen, mit vielen Besuchern und vielen glücklichen Gesichtern.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern vom Pfarrfest bedanken. Für mich ist es immer wieder beeindruckend, was alles „Geschehen kann“ wenn alle mithelfen. Nochmals vielen, vielen Dank.

Bis zum nächsten Pfarrfest im August 2019

Thorsten Berner