01.10.2017

Verabschiedung von Katharina Greißl

Mit Katharina Greißl mussten wir bei unserem Pfarrfest eine verdiente Pfarrgemeinderätin verabschieden. Sie lebt seit ihrer Heirat vor einem Jahr in der Pfarrei Schönbrunn und wird in Bälde ihr erstes Kind bekommen. In Maria Dorfen hat Frau Greißl in den vergangenen sieben Jahren sehr aktiv in vielen Bereichen mitgewirkt und Verantwortung übernommen, so als Lektorin und Wortgottesdienstleiterin, als Jugendbeauftragte des Pfarrgemeinderats, als Firmhelferin, als Leiterin einer Jugendgruppe, bei der Vorbereitung von Jugendgottesdiensten, beim Taizé-Gebet und beim Spätschicht-Kreis. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass sie in diesem Jahr – obwohl bereits zwischen Schönbrunn und Dorfen pendelnd – die Organisation der Firmvorbereitung koordiniert hat, nachdem unsere Gemeindereferentin Frau Müller kurzfristig nach Erding gewechselt hat.

Wir schulden Frau Greißl für ihre vielfältigen und wertvollen Dienste großen Dank. Als Zeichen der Anerkennung haben wir ihr im Rahmen des Familiengottesdienstes beim Pfarrfest ein kleines Präsent und eine Dankurkunde des Diözesanrats überreicht. Für ihre Zukunft wünschen wir Frau Greißl nur das Beste, und wir hoffen, Sie oft mit ihrer Familie in unserer Mitte begrüßen zu können.

P. Janusz Gadek CR, Pfarrer
Wolfgang Lanzinger, Pfarrgemeinderatsvorsitzender