08.01.2018

Dreikönigskonzert – Weihnachtslieder aus aller Welt

Am Dreikönigstag hat Benno Meindl mit seinem Ensemble das Publikum zum Ausklang der Weihnachtsfeierlickeiten nocheinmal in feierliche Weihnachtsstimmung gebracht.

Mit Claudia Gondola de Hackel (Traversflöte), Susanne Buchholz (Sporan), Rosa Obermaier (Mezzo), Thomas Dötsch (Tenor) und Arnold Holler (Bariton) wurde das Programm "Weihnachtslieder aus aller Welt" dargeboten. Zu hören waren neben einer Sonate in Es-Dur von Johann Christian Bach für Flöte und Cembalo besinnliche, eingängige und schmissige Weihnachtlieder mit Ursprung im Alpenland, Polen, Russland bis hin zu USA. Bevor das Konzert mit dem Klassiker "Stille Nacht" in der Originalfassung und einem Neujahrslied von Dietrich Bonhöffer endete, stellten die Sänger mit Liedern von Georg Joachim, Josef Hahn, Max Reger und Peter Cornelius ihr Können solistisch unter Beweis.

Die Mitwirkenden bedanken sich recht herzlich für die Spenden der Konzertbesucher, die vollständig dem Vorhaben zugute kommen, eine Pfeifenorgel in der Marktkirche zu errichten.

Arnold Holler