08.02.2018

Faschingswochenende in Maria Dorfen 2018

Die Pfarrei Maria Dorfen veranstaltet wie jedes Jahr bei freiem Eintritt ihren beliebten Pfarrfasching am Samstag, dem 10. Februar 2018. Um 14 Uhr statten Prinzenpaar und Hofstaat der Karnevalsgesellschaft Dorfen den Gästen im Pfarrsaal einen Besuch ab und zeigen ihr Programm. Auch Prinzengarde, Kindergarden und „Jumping Jacks“ führen ihre Darbietungen vor. Darüber hinaus hat sich die renommierte Grüntegernbacher Showtanzgruppe „Magic Dancers“ angekündigt, und der populäre Dorfener Humorist Alexander Sperr wird die Lachmuskeln der Faschingsnarrischen strapazieren.

Am Folgetag, am Sonntag, 11. Februar steigt ebenfalls um 14 Uhr der traditionelle Kinderfasching der Pfarrei. Dabei wird in bewährter Weise Musik-Multitalent Rudi Moser für die Unterhaltung der kleinen und großen Gäste sorgen. Auch die Grüntegernbacher Nachwuchstanzgruppen „Dancing Devils“, „Sugar Babes“, „Zappolinos“ und „Zuckerpuppen“ zeigen ihr Können. Die Organisation liegt in den Händen des Kindergottesdienst-Teams, der Eintritt ist auch hier frei.