27.02.2018

Faschingswochenende in Maria Dorfen 2018

Großen Anklang fanden wieder die Faschingsfeiern der Pfarrei Maria Dorfen:

Am Samstag, dem 10. Februar machten Prinzenpaar und Hofstaat der Karnevalsgesellschaft Dorfen beim gut besuchten Pfarrfasching ihre Aufwartung und boten zusammen mit Prinzengarde, Kindergarden und „Jumping Jacks“ ihr Programm dar. Dazu kamen der sehenswerte Auftritt der Grüntegernbacher Showtanzgruppe „Magic Dancers“ sowie die Einlagen von Dorfens Humorist Alexander Sperr. Wie immer sangen zum Abschluss die Gäste zusammen mit dem Pfarrgemeinderat einmütig die Dorfener Narrenhymne.

Am Tag darauf, am Sonntag, 11. Februar, folgten dann zahlreiche Kinder mit ihren Eltern der Einladung des Kindergottesdienst-Teams zum traditionellen Kinderfasching der Pfarrei. Rudi Moser sorgte wie gewohnt für die Unterhaltung der kleinen und großen Gäste. Die Grüntegernbacher Nachwuchstanzgruppen „Dancing Devils“, „Sugar Babes“, „Zappolinos“ und „Zuckerpuppen“ gaben ihr Können zum Besten.

Vielen Dank dem Pfarrgemeinderat und dem Kindergottesdienst-Team für die Organisation und Durchführung der gelungenen Veranstaltungen!